„Traum, der wahr wird“ – Sancho-Wechsel zu Manchester United perfekt

23. Juli 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Es ist das Ende einer Transfersaga: Jadon Sancho wechselt von Borussia Dortmund zu Manchester United. Der Spieler freut sich auf seinen neuen Klub und ist dem BVB dankbar.

Sancho verlässt den BVB für Manchester United

Nachdem die letzten Details zwischen Jadon Sancho (21) und beiden Klubs geklärt wurden, hat Manchester United den englischen Nationalspieler am Freitag offiziell vorgestellt. Für den Vize-Europameister sei es ein „wahr gewordener Traum“, für United auflaufen zu würden. Er ist könne es nicht abwarten, in der Premier League spielen zu können. „Es ist ein junger und aufregender Kader. Ich weiß, dass wir uns zusammen zu etwas Besonderem entwickeln können, sodass wir den Fans den Erfolg bringen können, den sie verdienen“, teilte Sancho mit, der sich darauf freut, die nächsten Schritte in seiner persönlichen Entwicklung zu nehmen.

 

 

Er richtete ebenfalls Worte an seinen Ex-Klub Borussia Dortmund. „Ich werde Dortmund immer dafür dankbar sein, mir die Möglichkeit gegeben zu haben, in der ersten Mannschaft zu spielen“, ließ er verlauten. Gegenüber den Vereinsmedien des BVB äußerte er sich noch einmal detaillierter: „Beim BVB konnte ich zu dem Spieler reifen, der ich heute bin. Der DFB-Pokalsieg in der vergangenen Saison war ein krönendes Ende meiner Zeit beim BVB. Aber auch der Support und die Liebe der unglaublichen Fans wird mir immer als etwas Besonderes in Erinnerung bleiben.“

BVB: Nachfolger im Anflug?

Große Vorfreude herrscht bei United-Coach Ole Gunnar Solskjaer (48). „Jadon verkörpert den Spielertyp, den ich in den Verein holen möchte. Er ist ein Offensivspieler in der besten Tradition von Manchester United. Er wird in den kommenden Jahren ein integraler Bestandteil meiner Mannschaft sein und wir freuen uns darauf, ihn aufblühen zu sehen. Seine Statistiken sprechen für sich und er wird auch enormes Tempo, Flair und Kreativität in die Mannschaft bringen“, ließ er wissen. Die Red Devils seien die perfekte Station, um sein noch ungenutztes Talent zum Vorschein zu bringen. “ Für einen Spieler seines Alters hat Jadon schon sehr viel erreicht und den Mut bewiesen, sich im Ausland zu beweisen“, fügte der 48-Jährige an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der BVB hat währenddessen Fortschritte beim Transfer von Donyell Malen (22) erzielen können. Der Niederländer könnte schon zeitnah von der PSV Eindhoven kommen.

Photo: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel