Zum Siegen verdammt: Tuchel vor Endspiel gegen Bochum?

15. Februar 2024 | News | BY Philipp Overhoff

Der FC Bayern erlebt derzeit turbulente Tage. Nach den Niederlagen gegen Bayer Leverkusen und Lazio Rom werden auch die Diskussionen um Trainer Thomas Tuchel lauter. Droht dem FCB-Coach sogar schon ein Endspiel?

Tuchel muss gegen Bochum punkten

Beim FC Bayern herrscht momentan Krisenmodus. Nach der desolaten 0:3-Niederlage im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen verlor der deutsche Rekordmeister am gestrigen Abend auch in der Champions League mit 0:1 gegen Lazio Rom. Da die Bayern schon aus dem DFB-Pokal ausgeschieden sind, droht aktuell sogar eine gänzlich titellose Saison. Das hat es an der Isar seit 2012 nicht mehr gewesen.



Aufgrund der derzeitigen Situation scheint auch die Zukunft von Cheftrainer Thomas Tuchel nicht mehr gänzlich unumstritten zu sein. Laut Sky-Informationen sei es zwar der eigentliche Wunsch der Bayern-Bosse mit Tuchel weiterzumachen, eine erneute Niederlage am kommenden Wochenende könne sich der Schwabe aber nicht erlauben. Die kommenden drei Bundesliga-Duelle sowie das Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio würden demnach endgültig über die Zukunft von Tuchel entscheiden.

Der FCB trifft am Sonntag um 17.30 auswärts auf den VfL Bochum. Die Partie an der Castroper Straße könnte für den 50-jährigen Übungsleiter also schon zu einer Art vorläufigem Endspiel werden. Einfach dürfte die Aufgabe nicht werden, im laufenden Kalenderjahr verlor der VfL erst eine Ligapartie. Insbesondere zu Hause ist das Team von Thomas Letsch äußert unangenehm zu bespielen und liegt in der Heimtabelle auf Rang elf.

Alle News rund um die Bundesliga

Entgegen aktuell kursierender Gerüchte soll eine Rückkehr von Hansi Flick zum FC Bayern allerdings kein Thema sein. Das berichtet Sky-Journalist Florian Plettenberg. Der ehemalige Bundestrainer machte erst kürzlich durch die begonnene Zusammenarbeit mit Star-Berater Pini Zahivi von sich reden. Allerdings soll es Flick eher in die Premier League oder zum FC Barcelona ziehen, ein Comeback an der Säbener Straße ist derzeit von beiden Seiten aus kein Thema.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel