Absturz auf den letzten Platz: Elf Punkte Abzug für Türkgücü München

18. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die schlechten Nachrichten für Türkgücü München reißen nicht ab. Wie der DFB heute bekannt gab, werden dem Drittligisten elf Punkte abgezogen. Dadurch rutscht der Klub auf den letzten Platz der 3. Liga ab. 

DFB sanktioniert Türkgücü München

Türkgücü München hat es aktuell nicht leicht. Der Drittligist steht sportlich wie finanziell alles andere als gut da. Nun hat der DFB auch noch bekannt gegeben, dass dem Klub elf Punkte abgezogen werden. Damit rutscht die Mannschaft in der 3. Liga auf den letzten Tabellenplatz ab, den Klassenerhalt zu schaffen wird ein hartes Stück Arbeit, wenn nicht sogar fast unmöglich.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Neun Punkte werden Türkgücü aufgrund des Insolvenzantrags aberkannt, den der Klub Ende Januar gestellt hatte, wie der DFB-Spielausschuss einstimmig beschloss. „Weitere zwei Punkte verliert Türkgücü aufgrund eines Auflagenverstoßes. Im Rahmen der Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während der Saison hatte der Drittligist die Auflage vom DFB erhalten, bis zum 20. Januar 2022 eine bis Saisonende festgestellte Liquiditätslücke zu schließen. Diese Vorgabe erfüllte der Klub nicht“, heißt es außerdem in dem Statement.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.