Tumor: Baumgartl erfolgreich operiert – Er fehlt Union Berlin im Saisonfinale

9. Mai 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Bei Union Berlins Timo Baumgartl (26) wurde ein bösartiger Tumor im Hoden entdeckt. Dieser wurde erfolgreich entfernt. Darüber hat der Innenverteidiger nun gesprochen.

Baumgartl: Operation wenige Tage nach Diagnose

Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei Timo Baumgartl (26) ein Tumor im Hoden entdeckt, welcher wenige Tage später erfolgreich operativ entfernt werden konnte. „Glücklicherweise gehe ich seit einigen Jahren zur Vorsorge. Ich bin sehr dankbar für die schnelle, klare Diagnose und für die inzwischen erfolgte, gut verlaufene Operation. Ich möchte mich von ganzem Herzen für die unglaubliche Unterstützung seitens der Charité, der Mannschaftsärzte und des Vereins bedanken. Das werde ich nie vergessen. Mein Fokus gilt jetzt der schnellstmöglichen Genesung“, sagte Baumgartl selbst gegenüber Vereinsmedien.

Weitere News zur Bundesliga

Die Ergebnisse seien positiv, weshalb nun auch zuversichtlich in die kommenden Wochen gehe, sagte der Verteidiger weiter in einem Video, das der Verein etwa bei Twitter verbreitete. „Wir werden Timo auf seinem Weg bestmöglich unterstützen. Unser ausgezeichnetes Netzwerk von absoluten Spitzenmedizinern steht ihm dafür auch weiterhin zur Verfügung. Dafür sind wir sehr dankbar und daher auch zuversichtlich, dass Timo wieder vollständig genesen wird“, sagte von Vereinsseite aus Oliver Ruhnert, der als Geschäftsführer Profifußball fungiert.