Union Berlin: Awoniyi weckt Interesse aus der Premier League

1. April 2022 | News | BY Gero Lange

News | Taiwo Awoniyi hat sich bei Union Berlin mit starken Leistungen in dieser Saison in den Vordergrund gespielt. Mit Southampton, West Ham und Newcastle sollen jetzt drei Vereine aus der Premier League Interesse an dem Nigerianer bekunden.

Union Berlin: Newcastle, West Ham und Southampton an Taiwo Awoniyi interessiert

Wie das Onlineportal Goal berichtet, haben gleich mehrere Vereine aus der Premier League Interesse an Taiwo Awoniyi (24) von Union Berlin. In der aktuellen Spielzeit erzielte der Nigerianer in 24 Partien in der Bundesliga elf Treffer und ist damit Unions bester Torschütze. Die Leistungen des 24-Jährigen hätten Interesse von Newcastle United, West Ham und dem FC Southampton geweckt, so der Bericht.

Awoniyi wurde erst im vergangenen Sommer fest vom FC Liverpool verpflichtet, nachdem er zuvor von dort ausgeliehen war. Da es beim ersten Mal in der Premier League nicht funktioniert hat, soll der Stürmer jetzt gewillt sein, sich im zweiten Anlauf in Englands höchster Spielklasse durchzusetzen und sich zu beweisen. Als Ablösesumme sind 30 Millionen Euro im Gespräch, die alle drei interessierten Vereine bereit sein sollen zu zahlen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Davon würde Union Berlin allerdings nicht die komplette Summe erhalten. Beim Verkauf im vergangenen Sommer sicherte sich Liverpool eine Beteiligung an einem Weiterverkauf in Höhe von zehn Prozent, sodass rund drei Millionen Euro an die Reds fließen würden.

 (Photo by Martin Rose/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS