Union Berlin: Diogo Leite bleibt den Eisernen erhalten

1. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Diogo Leite wird auch in der kommenden Saison für Union Berlin auflaufen. Die Eisernen haben die Kaufoption für den vom FC Porto ausgeliehenen Innenverteidiger gezogen.

Diogo Leite: Wichtiger Baustein in Unions Abwehrreihe

Union Berlin kann weiterhin auf die Dienste von Diogo Leite (24) bauen. Wie heute bekannt wurde, haben die Eisernen die vereinbarte Kaufoption für den vom FC Porto ausgeliehenen Verteidiger gezogen, der sich nach seiner Ankunft vor einem Jahr schnell als wichtiger Baustein in der Abwehrreihe von Unions Trainer Urs Fischer (57) etablierte. Von 48 möglichen Partien in allen Wettbewerben absolvierte der junge Portugiese 40 und nur fünf davon nicht über die vollen 90 Minuten.

 



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Leite selbst äußerte sich bezüglich seines Bundesliga-Verbleibs wie folgt: „Ich habe mich hier bei Union von Anfang an sehr wohl gefühlt und bin umso glücklicher, dass ich gute Leistungen zeigen konnte. Die Saison war sehr erfolgreich und hat viel Spaß gemacht. Ich wünsche mir, dass es so weitergeht und wir unsere Ziele erreichen.“

Auch Unions Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert (51) fand positive Worte angesichts des Transfers. „Diogo etablierte sich bei uns direkt als Stammspieler und hat im ersten Jahr mit wenigen Ausnahmen bereits sehr leistungsstark agiert. Für uns war deshalb klar, dass wir einen Spieler mit seinen Fähigkeiten, seiner Mentalität und Einsatzbereitschaft im Club behalten wollten“, wird der 51-Jährige zitiert.

(Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel