90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Union Berlin | Leihe von Bayern-Keeper Nübel?
Bundesliga

Union Berlin | Leihe von Bayern-Keeper Nübel?

Sarom Siebenhaar
04.05.21, 12:03
Sarom Siebenhaar
TEILEN
Kommentare

News | Offenbar ist Union Berlin an Alexander Nübel vom FC Bayern interessiert. Demnach wollen die Berliner Nübel ausleihen. Bei Bayern ist er hinter Manuel Neuer nur die Nummer zwei. 

Union: Nübel soll von Bayern ausgeliehen werden

Anscheinend ist der 1. FC Union Berlin an einer Verpflichtung von Alexander Nübel (24) interessiert. Das berichtet die BILD. Demnach sollen die Eisernen eine Leihe von Nübel in Betracht ziehen. Dieser ist beim FC Bayern München nur die Nummer zwei hinter Nationalkeeper Manuel Neuer (35). Wie die BILD berichtet, soll es sogar schon Gespräche gegeben haben. Im Raum soll eine Leihe über zwei Jahre stehen.

 

Bei Union hütet aktuell Andreas Luthe (34) das Tor, Loris Karius (27) ist sein Ersatzmann und nur noch bis zum Saisonende vom FC Liverpool ausgeliehen. Nübel wechselte erst im Sommer 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 an die Isar, wohlwissend, mit Neuer einen, wenn nicht sogar den besten Torwart der Welt vor der Nase zu haben. Hansi Flick (56) setzte in der Folge auch auf Neuer, Nübel war zum Zusehen verdammt und kam über den gesamten Saisonverlauf bislang nur zu wettbewerbsübergreifend drei Einsätzen. In den letzten Monaten kamen daher vermehrt Meldungen bezüglich eines Wechselwunschs des Torwarts auf. Anfang April gab sein Beratern diesem Wunsch noch einmal Ausdruck.

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ]

Union soll auf der Suche nach einem neuen Torwart sein. Zwar zeigen viele Torhüter auch im hohen Alter noch gute Leistungen, dennoch möchte man sich auf der Position offenbar neu aufstellen. Luthe war in dieser Saison größtenteils ein solider Rückhalt, ist aber mit seinen 34 Jahren nicht die Zukunft des Vereins. Das Profil ist dabei klar: Man sucht einen Keeper, der auch mit dem Ball am Fuß etwas anzufangen weiß. Nübel erfüllt dieses Profil und könnte, wenn es gut läuft, mit Union sogar nächste Saison international Spielen.

Aktuell rangiert die Mannschaft auf dem achten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Siebtplatzierten Borussia Mönchengladbach. Da mit dem BVB und RB Leipzig zwei Teams im Pokalfinale stehen, die aller Wahrscheinlichkeit nach bereits sicher für internationalen Fußball qualifiziert sind, würde der siebte Rang zu der Teilnahme an der neu gegründeten UEFA Europa Conference League berechtigen. Bei nur vier Punkten Rückstand auf Platz sechs ist aber auch eine Teilnahme an der Europa League noch möglich.

Photo: Bernd Feil/M.i.S./Pool / Imago

THEMEN1. FC Union BerlinAlexander NübelFC Bayern München
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?