Union Berlin gibt van Drongelen nach Belgien ab

31. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Rick van Drongelen besaß bei Union Berlin bislang keine Chance auf Einsatzzeit. Daher zieht es ihn im kommenden Halbjahr zum KV Mechelen.

Union Berlin verleiht van Drongelen nach Mechelen

Erst im Sommer schloss sich Rick van Drongelen (23) Union Berlin an. Doch der aus einer Kreuzbandverletzung kommende Innenverteidiger fand auch aufgrund der hohen Konkurrenzdichte nie in die Spur.

Deshalb trennen sich die Wege zwischen Verein und Spieler im kommenden Halbjahr. Die Eisernen teilten mit, dass der Niederländer bis zum Saisonende an KV Mechelen aus der belgischen Jupiler League verliehen wird.

 

 

„Der KV Mechelen ist in den Niederlanden auch für seine schöne, familiäre Atmosphäre bekannt. Der Verein zeigt, dass er nach einer schwierigen Zeit stabil ist. Ich freue mich, hier arbeiten zu können“, so van Drongelen auf der Homepage des aktuell siebtstärksten Verein Belgiens.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Oliver Ruhnert (50), Geschäftsführer Sport bei Union Berlin, sagte: „Rick braucht nach seiner langen Verletzungspause in der letzten Saison Spielpraxis. Diese Chance bietet sich ihm jetzt in einer attraktiven Liga. Wir wünschen Rick alles Gute und werden seine Entwicklung genau im Auge behalten.“

Vor dem Defensivakteur wurden mit Tymoteusz Puchacz (23/Trabzonspor) sowie Pawel Wszolek (29/Legia Warschau) bereits zwei weitere Neuzugänge aus der abgelaufenen Transferperiode nach nur einem halben Jahr direkt verliehen.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel