Union Berlin | Siebatcheu soll auf Awoniyi folgen

29. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Union Berlin musste Torjäger Taiwo Awoniyi ziehen lassen. Seinen Platz könnte schon bald Jordan Siebatcheu einnehmen.

Siebatcheu soll für sechs Millionen Euro zu Union Berlin wechseln

Rund 20 Millionen Euro spülte der Abgang von Taiwo Awoniyi (24) zu Nottingham Forest in die Kassen von Union Berlin. Dafür muss der Europa-League-Starter in Zukunft seinen besten Angreifer (15 Saisontore) ersetzen.

Doch die Verantwortlichen wirken abermals vorbereitet auf den Verlust eines Leistungsträgers. Wie Sport1-Reporter Patrick Berger berichtete, stehen die Köpenicker vor der Verpflichtung von Jordan Siebatcheu (26), der in der abgelaufenen Spielzeit 22 Tore für die BSC Young Boys erzielte.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Den Torschützenkönig der Schweizer Liga lässt sich Union Berlin rund sechs Millionen Euro kosten. Siebatcheu startete in den vergangenen beiden Spielzeiten in Bern durch, nachdem er zuvor bei Stade Rennes noch nicht sein gesamtes Potenzial abrufen konnte.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.