FC Union: Verträge von Luthe und Trimmel verlängert

16. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Sportlich läuft es für den FC Union alles andere als schlecht, auch in dieser Saison sind die Köpenicker wieder gut unterwegs. Nun gab es zwei positive Personalmeldungen, die Andreas Luthe und Christopher Trimmel betreffen. 

Luthe und Trimmel bleiben bei Union

Wie der Kicker berichtet bleiben sowohl Andreas Luthe als auch Christopher Trimmel (beide 35) beim FC Union. Demnach soll bei beiden eine entsprechende Klausel im Vertrag gegriffen haben, die eine Verlängerung ermöglicht. Union-Manager Oliver Ruhnert (50) wollte keine Details preisgeben, bestätigte aber indirekt: „Wir sagen nichts zu Verlängerungen oder Vertragslaufzeiten, aber die beiden Spieler stehen in der nächsten Saison bei uns unter Vertrag. Das ist korrekt.“



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Torhüter Luthe ist unangefochtener Stammspieler, wechselte im Sommer 2020 ablösefrei aus Augsburg zum Klub aus der Hauptstadt. Trimmel, als Rechtsverteidiger eingesetzt, gehört dem Kader der Köpenick seit 2014 an, war in dieser Saison in 29 Spielen an vier Toren direkt beteiligt. 

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.