Bestätigt: Josha Vagnoman wechselt vom HSV nach Stuttgart!

9. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen liefen die Verhandlungen zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV wegen Josha Vagnoman, nun hat der Defensivspieler bei den Schwaben unterschrieben. 

Vagnoman unterschreibt beim VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat Defensivspieler Josha Vagnoman (21) vom Hamburger SV verpflichtet. Das gab der Klub nun in einer Pressemitteilung bekannt. Zuletzt verhandelten beide Klubs intensiv miteinander, konnten sich letztlich bei der Ablösesumme einigen. Der Spieler bestand bereits am Freitag den Medizincheck, anschließend wurden die letzten Formalitäten geklärt.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der 21-Jährige stammt aus der Jugend des HSV, stand beim Klub in der 2. Bundesliga noch bis 2024 unter Vertrag. Die Ablösesumme soll im Bereich von knapp vier Millionen Euro liegen. Bei seinem neuen Klub unterschrieb der Defensivspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Nach den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich schnell klar, dass ich hierher wechseln möchte. Der VfB bietet jungen Spielern sehr gute Rahmenbedingungen, um sich zu entwickeln. Ich möchte mich schnell in meiner neuen Mannschaft zurechtfinden und meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit dem VfB eine erfolgreiche Saison spielen. Ich danke allen, die an meiner bisherigen Ausbildung beteiligt waren und wünsche dem HSV alles Gute für die Zukunft“, wird Vagnoman in der Pressemitteilung zitiert.

 

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel