Vereinslos – Zieht es Max Meyer zum SC Braga?

2. Juli 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach sechs Monaten hat Max Meyer den 1. FC Köln wieder verlassen müssen. Nun könnte es den vereinslosen Meyer nach Portugal zum SC Braga ziehen.

Meyer stand für Köln nur 344 Minuten auf dem Platz

Das nächste Kapitel der Karriere von Max Meyer (25) könnte in Portugal liegen. So berichtet das portugiesische Portal A Bola, dass der SC Braga Meyer auf dem Zettel haben soll. Dem letztjährigen Tabellenvierten der Liga Nos droht der Abgang von Al Musrati (24), weshalb sich aktuell um einen möglichen Ersatz umgesehen wird. Meyer wäre ablösefrei zu haben, da dessen Vertrag beim 1. FC Köln am 30. Juni ausgelaufen ist.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler kam im Januar diesen Jahres von Crystal Palace an den Rhein. In der vergangenen Bundesliga-Rückrunde kam Meyer in zehn Partien aber lediglich auf 344 Einsatzminuten, nur dreimal stand er in der Kölner Startelf. Viele Argumente, den Vertrag zu verlängern, lieferte der ehemalige Schalker also nicht. Auch bei Crystal Palace ist Meyer in zweieinhalb Jahren nie wirklich glücklich geworden. In seiner Debütsaison kam er immerhin auf 29 Einsätze (15 in der Startelf), doch 2019/20 waren es nur noch 17 Spiele und in der vergangenen Hinrunde kam Meyer auf keinen einzigen Liga-Einsatz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Mit 25 Jahren scheint Max Meyer an einem entscheidenden Punkt seiner Karriere angekommen zu sein. Der nächste Schritt muss sitzen. Womöglich liegt dem quirligen Techniker die portugiesische Liga so sehr, dass er seine Karriere noch einmal merklich ankurbeln kann.

Foto: nordphotoxGmbHx/xTreese/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel