Frankfurt | Verhandlungen über Younes-Wechsel laufen

14. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Amin Younes will Eintracht Frankfurt trotz einer starken vergangenen Saison schon wieder verlassen. Er beschäftigt sich intensiv mit Anfragen aus Saudi-Arabien.

Younes-Transfer: Frankfurt und Al-Shabab liegen bei Ablöse noch auseinander

Amin Younes (28) galt als eines der Gesichter von Eintracht Frankfurt in der abgeschlossenen Spielzeit. Mit seinem Auftreten auf sowie neben dem Platz spielte er sich schnell in die Herzen der Fans – und auch kurzzeitig zurück in die Nationalmannschaft. Daran wird in Zukunft wohl nicht mehr denken zu sein. Nach Informationen der Bild forciert er einen Wechsel nach Saudi-Arabien. Al-Shabab – ein Klub aus der Hauptstadt Riad – bot bereits eine Ablöse von drei Millionen Euro. Die SGE fordert allerdings vier bis fünf Millionen Euro.

 

Damit würde sie zumindest einen kleinen Transfergewinn erzielen. Denn zunächst muss Eintracht Frankfurt die Kaufoption für den offiziell noch bei der SSC Napoli unter Vertrag stehenden Younes ziehen. Sie liege bei 2,5 Millionen Euro. Trainer Oliver Glasner (46) lassen die Wechseldiskussionen kalt: „Jeder Spieler kann mir jeden Tag im Training zeigen, dass er es verdient hat, in der Startelf zu stehen. Die Spieler sollen sich zu Höchstleistungen pushen. Das gilt für Amin wie für jeden anderen.“ Daher wird der Offensivspieler im Gastspiel bei Borussia Dortmund auch im Kader stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel