VfB | Gespräche mit Wehrle als Hitzlsperger-Nachfolger bis Jahresende

9. Dezember 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der VfB Stuttgart soll sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger auf Alexander Wehrle festgelegt haben. Die Gespräche mit dem aktuellen Geschäftsführer des 1. FC Köln sollen bis Jahresende zu einer Entscheidung führen.

Bericht: Wehrle lehnt Köln-Angebot zur Verlängerung ab

Bereits seit längerem ist offiziell bekannt, dass Thomas Hitzlsperger (39) seinen auslaufenden Vertrag beim VfB Stuttgart nicht verlängern und sein Amt als Vorstandsvorsitzender im Herbst 2022 abgeben wird. Auch bekannt ist, dass der VfB Interesse an Alexander Wehrle (46) als Nachfolger von Hitzlsperger haben soll. Nun berichtet der kicker, dass dieses Interesse allerdings sehr konkret sein soll und bis Jahresende die Gespräche finalisiert werden sollen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Demnach ist bis Ende Dezember eine Entscheidung seitens Wehrle zu erwarten – für oder gegen den VfB. Wehrle war bereits von 2003 bis 2013 Teil der VfB-Geschäftsführung, nun könnte es zur Rückkehr kommen. Dem kicker-Bericht ist zu entnehmen, dass der 46-Jährige ein Angebot des 1. FC Köln zur Vertragsverlängerung über 2023 hinaus abgelehnt haben soll. Wehrle ist seit Januar 2013 Geschäftsführer des Effzeh.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.