VfB Stuttgart vor Verpflichtung von Anrie Chase

22. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der VfB Stuttgart soll kurz vor der Verpflichtung des japanischen Talentes Anrie Chase stehen. Der Defensivmann wird im März volljährig.

VfB Stuttgart will Anrie Chase

Anrie Chase (17) spielt gerade noch für die Shoshi High School in Japan, doch schon bald könnte das Verteidiger-Talent den Weg nach Deutschland finden. Die japanische Zeitung „Nippon Sports“ (via Kicker) hat berichtet, dass ein Wechsel zum Bundesligisten VfB Stuttgart kurz bevor steht. Ganz überraschend kommt das allerdings nicht, Chase war schon bei der zweiten Mannschaft des VfB zu gast und fiel dort mit guten Leistungen im Training auf.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der junge Defensivmann passt in das Profil der Schwaben. Die Mannschaft ist gespickt mit jungen Toptalenten, Sportdirektor Sven Mislintat (49) hat im Scoutingbereich einen ausgezeichneten Ruf. Doch in dieser Saison läuft es für den VfB dennoch nicht rund, man steht auf einem direkten Abstiegsplatz und der begeisternde Fußball der letzten Spielzeit ist nur selten zu beobachten. Dennoch, und dafür kann man auch die bevorstehende Verpflichtung von Chase als Indiz nehmen, will man in Stuttgart am eingeschlagenen Weg festhalten.

Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.