VfB Stuttgart arbeitet an neuem Silas-Vertrag

16. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Silas netzte am Wochenende erstmals seit 16 Monaten wieder für den VfB Stuttgart ein. Im Verein genießt er hohes Ansehen, weshalb sein Kontrakt ausgeweitet werden soll.

VfB Stuttgart: Silas winkt Gehaltserhöhung

Silas (23) gehörte zu den Entdeckungen der Saison 2020/21. Ein Kreuzbandriss brachte ihn jedoch aus der Spur, weshalb er in der vergangenen Spielzeit nicht an seine starken Leistungen anknüpfen konnte.

Nun meldete sich der Offensivakteur zurück, erzielte in Bremen das zwischenzeitliche 2:1. Weitere Scorerpunkte soll er in den kommenden Wochen beisteuern, womöglich bereits mit einem verbesserten Vertrag. Wie die Bild berichtete, will der VfB Stuttgart zeitnah an einer Verlängerung arbeiten.

 

Demnach solle das Gehalt von knapp unter eine Millionen Euro auf über 1,5 Millionen Euro angepasst werden. Silas, der 2019 aus der zweiten französischen Liga kam, sei aufgeschlossen gegenüber einem neuen Arbeitspapier.

Der Kongolese fühle sich beim VfB Stuttgart sehr wohl, da der Klub auch in schwierigen Situationen – wie dem Ärger rund um seine Identität – immer zu ihm stand. Die ersten Gespräche für eine Zukunft über 2024 hinaus seien für Anfang September geplant.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel