VfB Stuttgart bei Kempf „entspannt“

15. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der VfB Stuttgart sieht die Vertragssituation von Innenverteidiger Kempf entspannt. Sportdirektor Mislintat erklärt, dass man nicht auf eine Ablöse angewiesen ist.

VfB Stuttgart – Wechsel von Kempf weiter möglich

Marc Oliver Kempf (26) will seinen Vertrag mit dem VfB Stuttgart nicht verlängern. Das Arbeitspapier des Innenverteidigers läuft im kommenden Jahr aus, in diesem Sommer wäre die letzte Möglichkeit noch eine Ablöse für ihn zu kassieren. Doch im Mai verstrich eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Defensivmannes, zum jetzigen Stand ist auch ein verbleib weiter möglich. Eine Situation die Sportdirektor Sven Mislintat (48) „entspannt“ sieht. Dies verriet er gegenüber dem Kicker. „Wir müssen nicht abgeben. Wir können es uns erlauben, den Vertrag von Kempfi auslaufen zu lassen.“, so Mislintat. Der VfB hat schon Gregor Kobel und Nicolas Gonzales abgegeben, konnte so über 30 Millionen Euro einnehmen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Auch die Kaderplanung Mislintats scheint nicht an der Zukunft von Kempf beim VfB Stuttgart zu hängen. Selbst einen späten Wechsel will der Manager nicht ausschließen. „Eine Deadline nutzt sowieso nichts, dann kommt einer mit einem Hammer-Angebot und du siehst nur schlecht aus.“ Nach Ansicht des ehemaligen Dortmunders sei man schon intern gut abgesichert auf der Position des Innenverteidigers. Sowohl Clinton Mola (20) als auch Hiroki Ito (22) seien valide Optionen für den Platz, den Kempf hinterlassen würde.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.