VfB Stuttgart | Haraguchi soll das Mittelfeld stärken

27. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kurz vor Schließung des Transferfensters will der abstiegsgefährdete VfB Stuttgart nochmals personell aufrüsten. Genki Haraguchi soll von Union Berlin zum Kader stoßen.

VfB Stuttgart arbeitet an Haraguchi-Transfer

Der VfB Stuttgart befindet sich seit der Verpflichtung von Trainer Bruno Labbadia (56) auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler. Als Wunschspieler galt Joshua Guilavogui (32) vom VfL Wolfsburg, dessen Verpflichtung aber nicht zustande kommen wird.

Nun richtet sich der Fokus nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg auf den offensiver ausgerichteten Genki Haraguchi (31), der bei Union Berlin in der laufenden Saison nicht an seine Spielanteile aus der Vorsaison anknüpfen konnte, aber seit Jahresbeginn zweimal der Startelf angehörte.

Gespräche zwischen beiden Parteien hätten bereits stattgefunden. Konkreter könnte es schon am Wochenende werden, an dem der Japaner mit dem FCU zum Berliner Stadtderby bei der Hertha antreten wird.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.