VfB Stuttgart: Marmoush muss gehen, Mavropanos bleibt wohl

28. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der VfB Stuttgart und Omar Marmoush werden zum Saisonende definitiv getrennte Wege gehen. Dafür sieht es bei Konstantinos Mavropanos nach einer Verpflichtung aus.

VfB Stuttgart wird Omar Marmoush wieder an den VfL Wolfsburg abgeben

Jörg Schmadtke, Sportdirektor des VfL Wolfsburg, hat sich bezüglich Leihspieler Omar Marmoush positioniert. „Im Sommer kommt Omar zu uns zurück. Seine Entwicklung ist einfach gut. Ihm hat sowohl die Leihe zu St. Pauli als auch die jetzt gutgetan. Man sieht, über welches Potenzial er verfügt und das ruft er jetzt häufiger ab, als er das bei uns getan hat.“ (via „Bild“) Eine Aussage, die keinen Interpretationsspielraum offenlässt.

Beim VfB Stuttgart ist Marmoush ein belebendes Offensivelement, hat in 17 Spielen drei Tore und vier Vorlagen beigesteuert. Der ägyptische Nationalspieler hat seine Fähigkeiten gezeigt und ist mit 23 Jahren weiter entwicklungsfähig. Ein Eindruck, den sich der VfL Wolfsburg nun zu Nutze machen will.

Weitere News zur Bundesliga

Dafür gibt es von einem andern VfB-Leihspieler gute Nachrichten für die Stuttgarter. Wie die „BILD“ weiter berichtet, werde Konstantinos Mavropanos für eine Grundablöse von drei Millionen Euro fest verpflichtet werden. Bei Innenverteidiger-Kollege Hiroki Ito habe die Kaufoption über 400.000 Euro bereits im Januar gegriffen. Tiago Tomas ist noch bis 2023 ausgeliehen, die Kaufoption soll bei 15 Millionen Euro liegen.

 

Photo by Matthias Hangst/Getty Images


Ähnliche Artikel