VfB Stuttgart | Matarazzo: Verlängerung „Formsache“ – Ausstiegsklausel für 2023?

18. Februar 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der VfB Stuttgart spielt als Aufsteiger eine gute Saison und will Trainer Pellegrino Matarazzo halten. Die Vertragsverlängerung sei nur noch „Formsache“. 

VfB Stuttgart: Matarazzo bleibt dem Klub erhalten

Zuletzt berichtete die Bild, dass Pellegrino Matarazzo (43) seinen bis 2022 laufenden Vertrag um zwei Jahre verlängern wird. Noch ist es zwar nicht so weit, aber der Trainer des VfB Stuttgart äußerte sich dennoch deutlich zu seiner Vertragssituation. Er bestätigte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FC Köln (Sa. 15:30 Uhr), dass er sich in Gesprächen mit dem Verein befindet. „Wir sind relativ weit, auf einem guten Weg. Es ist nur noch eine Formsache, dass das über die Bühne geht“, zitiert der Kicker den 43-Jährigen. 

Matarazzo betonte weiter, dass er sich beim VfB sehr wohl fühle und sich zu „100 Prozent mit den Leuten und dem Projekt“ identifiziere. „Wir können hier etwas entwickeln. Das macht Spaß“, erklärt er weiter. Nach Kicker-Informationen soll sein neuer Vertrag eine Ausstiegsklausel für das Jahr 2023 beinhalten. Matarazzo wollte sich dazu nicht äußern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by RALPH ORLOWSKI/POOL/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.