VfB Stuttgart | Mislintat äußert sich zu Marmoush-Zukunft

14. September 2021 | News | BY Gero Lange

News | Omar Marmoush feierte beim VfB Stuttgart einen erfolgreichen Einstand. Nun hat Sportdirektor Sven Mislintat zur Zukunft des Stürmers über die Saison hinaus Stellung bezogen.

VfB Stuttgart: Mislintat spricht über Zukunft von Wolfsburg-Leihgabe Marmoush

Wie der kicker berichtet, hat sich Sven Mislintat (48), Sportdirektor des VfB Stuttgart, über die Zukunft von Omar Marmoush (22) geäußert. Der Stürmer ist für die aktuelle Spielzeit vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Bei seinem Debüt für die Stuttgarter am Sonntag erzielte er gegen Eintracht Frankfurt den späten Treffer zum 1:1-Endstand.

 

„Omar ist ein Spieler, der wahnsinnig gut zu uns passt. Er bringt viele Grundvoraussetzungen mit, die es ihm einfach machen, direkt zu spielen. Das war die Aufgabe, die es in der Kürze der Zeit zu erledigen galt“, erklärt Mislintat die Verpflichtung.

Der VfB war im Sturmzentrum zum Handeln gezwungen, da Sasa Kalajdzic (24, Schulterverletzung) und Mohamed Sankoh (18, Knieverletzung) noch länger ausfallen. „Das ist für uns eine Top-Lösung, Stand heute für ein Jahr“, so Mislintat. Nach der auf Anhieb guten Leistung von Marmoush stellt sich natürlich die Frage, ob Stuttgart den Spieler auch länger halten könnte.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Sven Mislintat sagte dazu: „Klar ist: Wolfsburg entscheidet das.“ Der Vertrag des Stürmers dort läuft noch bis 2023, der VfB Stuttgart besitzt keine Kaufoption. Im April wollen sich die Parteien zusammensetzen und über die weitere Vorgehensweise sprechen.

Photo by JB Sportfoto via Imago 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel