VfB Stuttgart verlängert mit Nikolas Nartey

27. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der VfB Stuttgart verlängert den Vertrag mit Nikolas Nartey vorzeitig. Seit Februar fällt der Spieler mit einer Knieverletzung aus.

VfB Stuttgart bindet Nartey bis 2025

Beim VfB Stuttgart ist die sportliche Lage angespannt. Die Schwaben stecken mitten im Abstiegskampf und gerade der Auftritt am vergangenen Wochenende gegen Hertha BSC sorgte für einigen Unmut, am Ende verlor man diese wichtige Partie und verpasste somit, sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Trotzdem macht der VfB immer wieder klar, dass man an dem Weg der letzten Jahre festhalten will. Zu diesem Weg gehört es, auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen. Eben ein solcher Spieler verlängert nun in Stuttgart.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie der VfB am Mittwoch Nachmittag bekannt gab, hat Nikolas Nartey (22) ein neues Arbeitspapier bei dem Verein unterzeichnet. Statt bis 2023 steht er nun bis 2025 beim Bundesligisten unter Vertrag. Ein Vertrauensbeweis, gerade weil Nartey seit dem Februar aufgrund einer Knie-OP ausfällt und in dieser Saison auch nicht mehr zurückkehren wird. Auch der Spieler selber sieht die Botschaft hinter dem neuen Deal: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Es zeigt mir und ist ein schönes Gefühl, dass der Verein mir vertraut.“

Photo by Thomas F. Starke/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.