VfB Stuttgart: Neuzugang Führich verletzt – mehrere Wochen Pause

23. Juli 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Schock für den VfB Stuttgart. Neuzugang Chris Führich hat sich bei seinem Debüt schwer verletzt.

VfB Stuttgart: Führich fällt aus

Erst vor wenigen Tagen hat der VfB Stuttgart bekanntgegeben, dass Chris Führich (23) vom SC Paderborn verpflichtet werden konnte. Nun droht der Neuzugang für längere Zeit auszufallen. Im Testspiel gegen Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld hat sich der Offensivspieler einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Dies teilten die Schwaben auf Twitter mit. Führich wurde kurz nach Wiederanpfiff ausgewechselt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der 23-Jährige soll noch am selben Tag das Trainingslager in Kitzbühel verlassen und sich auf den Weg nach Stuttgart machen. Dort stehen sehr wahrscheinlich weitere medizinische Maßnahmen an.

Der VfB hat rund 2,5 Millionen Euro für Führich ausgegeben und ihn bis 2025 an den Klub gebunden. Nun wird er zum Saisonstart erst einmal mehrere Wochen fehlen.

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel