VfB Stuttgart | Saison-Aus für Sankoh

24. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Schocknachricht für den VfB Stuttgart und Mohamed Sankoh. Der Youngster wird die gesamte Saison nicht mehr auflaufen können.

Sankoh wird in dieser Saison nicht mehr für Stuttgart auflaufen

Schwere Knieverletzungen sind eine der unschönsten Sachen, die einem Profifußballer passieren können. Auch Mohamed Sankoh (17) vom VfB Stuttgart hat es nun getroffen. Schon am ersten Spieltag der neuen Saison verletzte sich der junge Angreifer bei einem Zusammenprall mit Fürths Torhüter, Sascha Burchert (31). Laut Aussage seines Vereines zog er sich dabei eine „Schädigung des Kapselbandapparates im linken Kniegelenk“ zu. Wie der VfB nun verkündete, wurde der Offensivmann bereits operiert. Doch die Ausfallzeit wird auf noch neun bis zwölf Monate geschätzt. Faktisch das Saison-Aus.

Alle News rund um die Bundesliga

Für den Youngster wird es ein aufwendiger und langer Weg zurück zum Comeback werden. Sportdirektor Sven Mislintat (48) versicherte im Presse-Statement die Unterstützung des ganzen Vereines: „Die behandelnden Ärzte haben uns bestätigt, dass die Operation gut verlaufen ist und alle Strukturen wunschgemäß wiederhergestellt werden konnten. Das ist ein erster wichtiger Schritt für Mo und gleichzeitig der Beginn eines langen Weges zurück auf den Fußballplatz. Mo erhält von uns alle Unterstützung, wir sind davon überzeugt, dass er diese große Herausforderungen meistern wird.“ Am Ende bleibt nur, volle Genesung und gute Besserung zu wünschen.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.