VfB Stuttgart: Trennung von Mislintat steht offenbar kurz bevor

22. November 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der VfB Stuttgart und Sven Mislintat werden in Zukunft wohl getrennte Wege gehen. Eine Trennung beider Parteien deutete sich die letzten Wochen immer weiter an und könnte bereits in dieser Woche erfolgen.

Trennung bereits im Winter oder erst zu Saisonende?

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, steht Sportdirektor Sven Mislintat (50) beim VfB Stuttgart vor dem Aus. Eine endgültige Entscheidung könnte bereits in dieser Woche fallen.

 



Nach Sky-Informationen von Florian Plettenberg (34), zeichnet sich die Trennung des VfB Stuttgart vom aktuellen Sportdirektor Mislintat an. Der 50-Jährige ist seit 2019 im Amt und besitzt einen im Sommer auslaufenden Vertrag. Bei einer möglichen Vertragsverlängerung fordere er unter anderem eine Beförderung zum Sportvorstand. Der Verein aus dem Schwabenland sei jedoch nicht bereit Mislintats Forderungen zu erfüllen und strebt eine Trennung an.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Plettenberg zufolge, könnte es bereits diesen Donnerstag zu einer endgültigen Trennung beider Parteien kommen. Demnach kommt es am Donnerstag zu einem Treffen des derzeitigen Sportdirektors und dem VfB-Vorstandsvorsitzendem Alexander Wehrle (47). Offen bleibt bisher jedoch, ob die Zusammenarbeit bis zum Saisonende fortgesetzt werden wird oder bereits diesen Winter endet. Mislintat selbst wäre bereit und würde wohl gerne bis zum Ende seines Vertrages (30.06.2023) im Amt bleiben.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel