VfB Stuttgart will zahlreiche Spieler abgeben

23. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der VfB Stuttgart will nach einer schwachen Saison einige Veränderungen am Kader vornehmen und sich dabei von jungen Spielern trennen, die die Erwartungen nicht erfüllen konnten.

VfB Stuttgart: Leihen bei Klimovicz und Massimo favorisiert

Mateo Klimovicz (21) gilt als begnadeter Fußballer, bringt seine Fähigkeiten aber nur selten aufs Spielfeld. Daher standen für ihn zum Ende der abgelaufenen Saison nur 15 Bundesliga-Spiele mit nur einem Scorerpunkt zu Buche.

Gleich sechsmal musste der Rechtsfuß für die Zweitvertretung des VfB Stuttgart auflaufen. Der Zustand stellt keine der Parteien zufrieden, weshalb die sportliche Leitung um Sven Mislintat (48) laut der kicker-Donnerstagsausgabe zu dem Entschluss kam, dass dem Deutsch-Argentinier ein Tapetenwechsel guttun würde.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Klimovicz sei bereits mit dem MLS-Klub Charlotte FC, Sampdoria Genua und dem FC Elche in Verbindung gebracht worden. Roberto Massimo (21), der ebenfalls nur wenige positive Akzente setzte, sei ein Thema bei Arminia Bielefeld. In beiden Fällen würden Leihgeschäfte favorisiert. Ebenso sei aber ein Verkauf vorstellbar.

Selbige Vorstellungen gebe es in Reihen des VfB Stuttgart bei den Personalien Lilian Egloff (19), Ömer Beyaz (18), Clinton Mola (21) und Wahid Faghir (18). Von allen Akteuren hätten sich die Verantwortlichen mehr erwartet. Beyaz, Cola und Faghir ziehe es zurück in ihre Heimatländer Türkei, England und Dänemark, wo sie für die U21-Nationalmannschaften auflaufen.

Ohnehin keine Rolle mehr in den Planungen spielen Maxime Awoudja (24) sowie Philipp Klement (29), deren Verträge noch bis 2023 laufen. Die Trennung solle aber bereits im Sommer erfolgen.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel