VfB Stuttgart: Zukunft von Kalajdzic entscheidet sich wohl übernächste Woche

10. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | In welche Richtung Sasa Kalajdzic den VfB Stuttgart verlassen wird, entscheidet sich wohl in der übernächsten Woche. Borussia Dortmund scheint aktuell die besten Karten zu haben. 

Kalajdzic: BVB, Bayern München und England als Optionen

Wie die Bild schreibt, fällt Sasa Kalajdzic (24) vom VfB Stuttgart Ende Juni eine Entscheidung über seine Zukunft. Aktuell weilt der Stürmer bei der österreichischen Nationalmannschaft, mit der am 13. Juni gegen Dänemark das letzte Länderspiel ansteht. Danach geht es für eine Woche in den Urlaub. Sobald er ab dem 20. Juni aus diesem zurückgekehrt ist, will vor allen Dingen Borussia Dortmund die Gespräche mit Kalajdzic intensivieren. Neben dem BVB soll der 24-Jährige auch beim FC Bayern München und einigen Vereinen in England Interesse geweckt haben.

Der Vorteil für den BVB liegt wohl darin, dass die Vereinsverantwortlichen der Bayern derzeit auf den laufenden Vertrag und damit einen Verbleib von Robert Lewandowski (33) pochen. Da Kalajdzic nicht als Back-Up bei einem neuen Verein unterkommen will, wäre der deutsche Rekordmeister bei einem Lewandowski-Verbleib wohl aus dem Rennen. Die fälligen 25 Millionen Euro, die der VfB Stuttgart für den Stürmer fordert, kann Borussia Dortmund sich aufgrund des Verkaufs von Erling Haaland (21) an Manchester City für 75 Millionen Euro auch leisten.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Sollte die Verpflichtung von Kalajdzic nicht klappen, gilt beim BVB Sebastian Haller (27) von Ajax als bevorzugte Lösung für die Haaland-Nachfolge. Bei ihm wird die mögliche Ablöse allerdings auf 35 Millionen Euro beziffert.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS