VfL Bochum verlängert mit Kapitän Anthony Losilla

3. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Der VfL Bochum vermeldete die Vertragsverlängerung von Kapitän Anthony Losilla.

VfL Bochum: Losilla bleibt

Toto bleibt! Der VfL Bochum hat am Montagnachmittag bestätigt, dass Anthony Losilla (35) seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2023 verlängert hat. Der französische Mittelfeldspieler läuft seit 2014 für die Bochumer auf.



Der Aufstieg im vergangenen Jahr sei „ein herausragender Moment“ seiner Karriere gewesen. „Wir werden alles daransetzen, dass wir in dieser Saison, aber auch im kommenden Jahr, noch weitere herausragende Momente erleben werden“, teilte der 35-Jährige mit. In der Hinrunde stand er in allen Pflichtspielen von Beginn auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer in der Bundesliga.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Der VfL ist mein Verein, das kann ich guten Gewissens so sagen. Die Stadt Bochum habe ich ins Herz geschlossen“, erklärte der Franzose in einer Mitteilung des Vereins und betonte, dass die Mannschaft weiterhin für die Stadt und den VfL kämpfen werden.

Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz (42) zeigte sich ebenfalls höchst erfreut über die Einigung. Unabhängig seiner Herkunft sei der Kapitän „ein Bochumer Junge“. Der Mittelfeldspieler sei ein Fixpunkt in der Mannschaft und eine Identifikationsfigur für die Fans. „Er geht immer voran, egal ob im Training, auf dem Platz oder außerhalb. Mit seiner tadellosen Einstellung zu seinem Beruf hat er es geschafft, auch im hohen Alter von 35 Jahren in der Turbo-Branche namens Bundesliga Fuß zu fassen“, lobte Schindzielorz den Führungsspieler weiter.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel