Offiziell! VfL Bochum verpflichtet Jannes Horn

25. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der ehemalige Kölner Jannes Horn wird in der neuen Saison für den VfL Bochum auflaufen. Das gab der Bundesligisten am Montag offiziell bekannt.

Jannes Horn unterschreibt beim VfL Bochum

Der VfL Bochum holt sich weitere Bundesliga-Erfahrung in den Kader. Wie der Klub am Montag offiziell bestätigte, schließt sich Jannes Horn (25) dem Verein aus Nordrhein-Westfalen an. Horn war zuletzt beim 1. FC Köln angestellt, sein vertrag in der Domstadt lief allerdings am Ende der vergangenen Spielzeit aus, die Bochumer konnten sich seine Dienste nun also ablösefrei sichern. Der VfL steht vor der zweiten Saison in der Bundesliga nach Wiederaufstieg, in der letzten Spielzeit gelang der Klassenerhalt souverän.

Mehr News rund um die Bundesliga

Nun soll auch der Rechtsverteidiger dabei helfen, dass sich auch im kommenden Jahr von den Abstiegsplätzen ferngehalten werden kann. Das ist auch das erklärte Ziel des Neuzugangs: „Ich bin froh, nicht mehr als Gegner hier im Vonovia Ruhrstadion auflaufen zu müssen, das waren immer intensive Spiele gegen einen in seiner Art Fußball zu spielen unangenehmen Gegner. Als das Angebot vom VfL kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich auf die Mannschaft und hoffe, dass ich mit dazu beitragen kann, dass wir am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern können.“

Photo by LEON KUEGELER/POOL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.