VfL Bochum verpflichtet Jordi Osei-Tutu

23. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Bundesligist VfL Bochum hat sich die Dienste von Jordi Osei-Tutu gesichert. Der Engländer wechselt ablösefrei nach Deutschland.

Osei-Tutu kehrt zum VfL Bochum zurück

Die Anhänger des VfL Bochum konnten schon in der vergangenen Spielzeit so einige Male jubeln, unter anderem den BVB und den FC Bayern schlug der Aufsteiger in seiner ersten Saison nach Wiederaufstieg und konnten sich ohne große Probleme den Klassenerhalt sichern. Nun laufen die Planungen für die zweite Saison im deutschen Oberhaus auf Hochtouren. Am Donnerstag gab der Verein bekannt, dass man Jordi Osei-Tutu (23) ablösefrei vom FC Arsenal verpflichet hat und der Engländer einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der Außenspieler war zuvor schon in der Saison 2019/2020 für die Bochumer in der 2. Bundesliga im Einsatz, damals per Leihe. Nun schließt er sich fest dem VfL an. „Wir kennen Jordi Osei-Tutu sehr gut, die Erinnerungen an seine Fähigkeiten und Stärken sind allen noch sehr präsent“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848. „Tempo, Dynamik und Technik zeichnen ihn aus. Wir haben ihn nach seiner Saison beim VfL weiter beobachtet und seine Entwicklung verfolgt. Jordi ist weiter gereift, sein Potenzial ist immer noch enorm hoch. Wir sind optimistisch, dass er den Sprung in die Bundesliga packt.“

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.