VfL Bochum: Leistungsträger Riemann bleibt bis 2025

9. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der VfL Bochum hat mit einem seiner besten Spieler der abgelaufenen Saison verlängert. Torhüter Manuel Riemann (33) wird bis zum Sommer 2025 an der Castroper Straße bleiben.

VfL Bochum bindet seinen Stammtorhüter

Beim VfL Bochum ist er eine echte Identifikationsfigur – und wird das auch bleiben. Manuel Riemann (33) hat seinen Vertrag bis zum 30 Juni 2025 verlängert. Das teilte der Verein am Donnerstagnachmittag mit. „Die Bundesliga war immer ein Traum von mir. Inzwischen bin ich Bundesliga-Torwart und weiß, dass ich dort mit meinen Leistungen bestehen kann. Der Wunsch, weiterhin Bestandteil des VfL und der Bundesliga zu sein, ist sehr ausgeprägt. Insofern werde ich weiterhin alles daransetzen, den Erwartungen, die an mich gerichtet sind, gerecht zu werden“, wird Riemann dort zitiert.

Weitere News zur Bundesliga

Der scheidende Sportdirektor Sebastian Schindzielorz fand lobende Worte für die Nummer eins des VfL. „Manuel Riemann ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Er hat nach seinen konstant guten Leistungen in der 2. Bundesliga nun auch in der Bundesliga nachgewiesen, dass er ein Top-Torwart ist. Manu ist auf Anhieb unter den Top 10 der Torhüter mit „weißer Weste“ gelandet, hat in einer der besten Ligen der Welt sieben Mal zu Null gespielt. Darüber hinaus ist er als guter Fußballer immer in der Lage als Anspielstation zu fungieren.“ Riemann war zur Saison 2015/16 nach Bochum gekommen.

 

Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images