VfL Bochum: Thomas Letsch wird neuer Cheftrainer

22. September 2022 | News | BY Florian Weber

News | Thomas Letsch wird der neue Cheftrainer von VfL Bochum. Bisher war der 54-Jährige Trainer von Vitesse Arnheim. Er führte die Niederländer in seiner ersten Saison in den Europapokal sowie ins niederländische Pokalfinale.

Thomas Letsch: Aufstieg ist das Ziel

Der VfL Bochum hat einen neuen Cheftrainer: Thomas Letsch (54) wird am kommenden Montag sein erstes Training leiten, verkündete der Verein am Donnerstagnachmittag. Der 54-Jährige wechselt vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim an die Castroper Straße und bringt seinen Co-Trainer Jan Fießer mit. Er unterschreibt beim VfL einen Vertrag, der bis zum 30.06.2024 Gültigkeit besitzt.



„Thomas Letsch ist unsere Wunschlösung auf der Position des Cheftrainers“, wird Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum, zitiert. „Er verfügt über die nötige Erfahrung im Profifußball und ist in der Lage, eine Mannschaft mit einer klaren Struktur und Spielidee zu formen. Bei seinen vorherigen Stationen hat er darüber hinaus auch stets die Weiterentwicklung talentierter Spieler vorangetrieben. Wir sind zuversichtlich, dass es ihm als sehr kommunikativem Trainer gelingt, der Mannschaft neue Impulse zu geben und so gemeinsam mit dem gesamten Team, dem Staff und der Unterstützung der Fans den Turnaround zu schaffen.“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Natürlich freue ich mich, das neue Team schnell kennen zu lernen und darauf, gemeinsam mit der Mannschaft die kommenden Aufgaben anzugehen“, wird Thomas Letsch zitiert. „Unser großes Ziel ist es, dass der VfL Bochum auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt. Dafür werden wir sehr hart arbeiten. Die Fans haben das Team in außergewöhnlicher Weise unterstützt, diese Unterstützung werden wir auch weiterhin benötigen. Nur mit Zusammenhalt und Gemeinschaft werden wir Erfolg haben.“

 (Photo by DAVID PINTENS / BELGA / AFP)