VfL Bochum verpflichtet Rechtsverteidiger Saidy Janko

27. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Bochum treibt die eigenen Personalplanungen weiterhin voran. Nun gab der Klub bekannt, dass Saidy Janko in der kommenden Saison beim VfL spielen wird. 

Saidy Janko wechselt zum VfL Bochum

Der VfL Bochum hat am Montag einen Neuzugang vorgestellt. Saidy Janko (26) kommt von Real Valladolid und spielt in der Saison 2022/23 zunächst auf Leihbasis beim Bundesligisten. Der VfL sicherte sich allerdings auch eine Kaufoption für den Spieler, der auf der rechten Seite zum Einsatz kommen kann, wie in der Presseerklärung mitgeteilt wurde. In der abgelaufenen Saison kam der Spieler, der in Zürich ausgebildet wurde, später für Manchester United, Celtic, Barnsley, St. Etienne, Porto, Nottingham und bei den Young Boys auflief, in 16 Partien zum Einsatz. 

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Die Vorfreude aufs Team ist groß, ebenso wie die Neugierde auf die Bundesliga. Das zweite Jahr im Oberhaus wird vermutlich schwieriger als das erste, aber ich bin positiv gestimmt, dass wir es packen werden. Ich persönlich hoffe auf Spielzeit und werde alles dafür tun, dass wir erfolgreich sind“, so der Neuzugang.

(Photo by ISSOUF SANOGO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.