VfL Wolfsburg | Angebot für David Carmo abgelehnt

6. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der VfL Wolfsburg sucht nach einem neuen Innenverteidiger. Ein erstes Angebot für David Carmo von Sporting Braga wurde nun offenbar abgelehnt. Weitere Kandidaten sind im Gespräch.

David Carmo: Wechsel zu Wolfsburg unwahrscheinlich

Der Vertrag von John Anthony Brooks (29) beim VfL Wolfsburg läuft in diesem Sommer aus. Der Verteidiger wird den Klub verlassen. Diese suchen seit Wochen nach einem Nachfolger für den 29-Jährigen. Zuletzt wurde über verstärktes Interesse an David Carmo (22) von Sporting Braga berichtet, einem 1,96 Meter großen Hünen. Der „Kicker“ berichtet nun, dass das erste Angebot der Niedersachsen abgelehnt wurde. Es lag offenbar etwa bei 12 Millionen Euro. eine Verpflichtung, heißt es in dem Report, sei unwahrscheinlich.



Carmo hatte in der vergangenen Spielzeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Ein Knöchelbruch setzte ihn monatelang außer Gefecht. Er absolvierte lediglich elf Ligaspiele. Trotzdem gilt es als ein modernen Innenverteidiger mit viel Potential. Sein Vertrag bei den Portugiesen läuft allerdings noch bis 2025. Die Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro liegt aber weit über den Möglichkeiten der Wolfsburgern.

Moussa Niakhaté (26) von Mainz 05 sei nun einer der heißesten Kandidaten auf die Brooks-Nachfolge. In den letzten Tagen wurde ebenfalls über Interesse am Ex-Schalker Kaan Ayhan (27) und am Salzburger Maximilian Wöber (24) berichtet.

(Photo by MIGUEL RIOPA / AFP)