VfL Wolfsburg | Kohfeldt geht fest von Verbleib aus

1. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der VfL Wolfsburg tütete erst am 32. Spieltag den Klassenerhalt ein. Florian Kohfeldt brachte die Mannschaft nicht in die Spur, soll aber trotzdem weiter die Geschicke lenken.

Kohfeldt über Zukunft in Wolfsburg: „Die Überzeugung ist da“

Der VfL Wolfsburg kassierte zwar am gestrigen Samstag beim VfB Stuttgart kurz vor Schluss zwar den Ausgleich, doch das Remis brachte am Ende den sicheren Klassenerhalt. Allerdings ist der Tabellenzwölfte weit von seinen eigenen Ansprüchen entfernt, weshalb auch der erst Ende Oktober verpflichtete Florian Kohfeldt (39) in der Kritik steht.

Sein Vertrag läuft noch bis zum 30.06.2023. Doch nicht nur deshalb geht der Trainer fest von einer Zukunft in der Autostadt aus. „Die Überzeugung ist da, da bin ich ganz sicher“, sagte er auf der Pressekonferenz nach Spielende (via transfermarkt.de).

 

Mit der Vereinsführung um Jörg Schmadtke (58) sowie Marcel Schäfer (37) habe es bereits Gespräche gegeben, weitere würden folgen. Daher betonte Kohfeldt: „Wir treiben gemeinsam die Planungen voran und werden in dieser Konstellation, so ist mein Gefühl, in die neue Saison gehen. Ich bin da fest von überzeugt.“

Mehr Informationen zum deutschen Fußball

In 23 Bundesliga-Spielen unter seiner Leitung sammelte der VfL Wolfsburg magere 25 Zähler ein. In den verbleibenden Begegnungen beim 1. FC Köln und gegen den FC Bayern München soll ein versöhnlicher Saisonabschluss geschaffen werden, sodass alle Beteiligten mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen können.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel