VfL Wolfsburg: Renato Steffen wechselt zum FC Lugano

30. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Renato Steffen verlässt den VfL Wolfsburg und schließt sich dem Schweizer Erstligisten FC Lugano an. Beim amtierenden Schweizer Cupsieger unterschrieb der 30-Jährige einen Dreijahresvertrag. 

Renato Steffen wechselt vom VfL Wolfsburg zum FC Lugano

Wie der VfL Wolfsburg am Dienstag mitteilte, wechselt Renato Steffen (30) mit sofortiger Wirkung zum Schweizer Erstligisten FC Lugano. Der 30-Jährige kam im Januar 2018 vom FC Basel in die Bundesliga. Zuvor hatte er nur bei Vereinen in seinem Heimatland, der Schweiz, unter Vertrag gestanden. Bis dato bleibt der VfL Wolfsburg also die einzige Auslandsstation in seiner Karriere, da der 30-Jährige zukünftig wieder in der Schweiz auflaufen wird.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Bei seinem neuen Verein hat der Spieler einen Vertrag bis 2025 unterschrieben, wie der FC Lugano auf Twitter bekannt gab. Der VfL Wolfsburg bedankte sich beim Spieler für seinen Einsatz und wünscht ihm „viel Erfolg in der Heimat“. Für Wolfsburg kam der Flügelspieler in 144 Pflichtspielen zum Einsatz.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS