VfL Wolfsburg: Schäfer bezieht Stellung zu Weghorst-Gerüchten

18. Dezember 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Zuletzt wurde über einen Abgang von Wolfsburg-Stürmer Wout Weghorst spekuliert. VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer bezog nun zu den Gerüchten Stellung.

Weghorst-Abgang kein Thema

Die Sport Bild berichtete zuletzt, dass Wout Weghorst (29) den Verein bereits im Winter verlassen könnte. Der kicker nannte einen Verbleib über den Sommer hinaus „unwahrscheinlich“. Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer (37) erklärte gegenüber dem Fernsehsender Sat.1, dass ein Abgang im Winter derzeit kein Thema sei.



„Ich kann nur sagen, wir haben da nichts auf dem Tisch liegen und deswegen müssen wir uns mit diesem Thema nicht auseinandersetzen“, teilte der Ex-Profi mit (Zitate via Transfermarkt). Der Niederländer versuche derzeit mit den Wölfen zusammen aus der jüngsten sportlichen Krise herauszukommen. Das 0:4 in München war die siebte Pleite in Folge für die Kohfeldt-Elf.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Laut unterschiedlichen Medienberichten soll insbesondere das neureiche Newcastle United am 29-jährigen Stürmer interessiert sein. Für Schäfer seien die Spekulationen um den niederländischen Nationalspieler angesichts seiner vergangenen Leistungen normal.

(Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.