VfL Wolfsburg | Kohfeldt-Nachfolger? Thomas Reis mit Ausstiegsklausel bei Bochum

17. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der VfL Wolfsburg beschäftigt sich auf seiner Trainersuche auch mit Bochums Thomas Reis. Der Coach wäre über eine Ausstiegsklausel zu verpflichten.

Wolfsburg beschäftigt sich mit Reis – Ausstiegsklausel in Höhe von 2 Millionen

Der VfL Wolfsburg ist nach der Entlassung von Florian Kohfeldt (39) am vergangenen Wochenende wieder auf Trainersuche für die kommende Saison. Einer der Kandidaten, die im Zuge dieser Bemühungen immer wieder genannt werden ist der von Thomas Reis (48). Der Fußballlehrer führte den VfL Bochum in der vergangenen Spielzeit zu einem souveränen Klassenerhalt und empfiehl sich so auch für den Trainerposten in Wolfsburg. Eine Ausstiegsklausel könnte den Wölfen nun ermöglichen, den Trainer nach Wolfsburg zu locken.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie die BILD berichtet, soll diese Ausstiegsklausel zwei Millionen Euro betragen. Reis selber zeigt sich einem Wechsel des Vereins nicht gänzlich abgeneigt. „Sollte es eine Anfrage geben, würde ich mir alles anhören.“, gab der Trainer gegenüber dem Boulevardblatt an. Ein weiterer Vorteil für die Wolfsburger könnte in den Verhandlungen sein, dass Reis schon von 2016 bis 2019 in der Jugendabteilung des Klubs gearbeitet hat und dementsprechend kein Fremder ist. Mit dem Wolfsburger Sportdirektor Marcel Schäfer (37) steht der Coach zudem regelmäßig in Kontakt.

Photo by Matthias Hangst/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.