VfL Wolfsburg | Zieht es Brekalo nach Spanien?

22. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Josip Brekalo will den VfL Wolfsburg verlassen. Wohin es den Flügelstürmer ziehen könnte, ist aber noch unklar. 

Brekalo aus Wolfsburg nach Spanien?

Josip Brekalo (23) soll seinem Arbeitgeber, dem VfL Wolfsburg, mitgeteilt haben, dass er den Verein verlassen will. Es ist nicht das erste Mal, dass es Wechselgerüchte um den Spieler gibt und wohl auch nicht das erste Mal, dass der Spieler prinzipiell wechselwillig wäre. Doch dieses Mal soll es dann auch wirklich zu einem Transfer kommen. Doch einen konkreten Abnehmer scheint es auch in diesem Sommer noch nicht zu geben. Wie der Kicker nun berichtet, soll zumindest die Reisreichtung feststehen. So haben mehrere La Liga Vereine Interesse an Brekalo angemeldet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Rund 15 Millionen soll der Offensivmann auf dem Transfermarkt einbringen. Atletico Madrid, zuletzt als möglicher Abnehmer gehandelt, wird diese Summe wohl nicht zahlen. Stattdessen sollen zwei spanische Europa League Teilnehmer im Rennen um den Angreifer vorne liegen. Sowohl Real Sociedad als auch Betis Sevilla s0llen ihre Fühler ausstrecken. Faktisch würde damit für Brekalo dennoch ein Wechsel von einem Champions League Verein zu einem Klub,  der nur im kleineren europäischen Wettbewerb vertreten ist, anstehen. Ein Wechsel des Flügelspielers ist also auch in diesem Jahr bei Weitem noch nicht in trockenen Tüchern.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.