Vlahovic: Erste Kontakte zwischen Juve und Bayern

2. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der FC Bayern sucht für die kommende Saison einen Mittelstürmer. Vergangene Woche soll es erste Gespräche mit Juventus Turin bezüglich Dusan Vlahovic gegeben haben.

Bayern kontaktiert Juve wegen Vlahovic

Beim FC Bayern München wurden in den vergangenen Wochen diverse Stürmer gehandelt, die den deutschen Rekordmeister ab Sommer verstärken sollen. Eine Spur scheint sich jetzt jedoch zu verdichten. Der gut informierte italienische Journalist Romeo Agresti schreibt bei Goal, dass es bereits erste Kontakte zwischen den Bayern und Juventus Turin wegen der Personalie Dusan Vlahovic (23) gegeben haben soll. Neben Randal Kolo Muani (24) scheint der serbische Nationalspieler der Favorit auf die Lewandowski-Nachfolge zu sein.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) soll ein großer Fan von Vlahovic sein und könnte in den kommenden Wochen auf einen Transfer von Juves Mittelstürmer drängen. Aufgrund des Verpassens der Champions League ist der Serbe durchaus wechselwillig, da er sich auf der größtmöglichen Bühne präsentieren möchte. Momentaner Knackpunkt scheint die Ablösesumme zu sein, da die beiden Clubs derzeit noch weit auseinander liegen mit ihren Vorstellungen. Juve pocht auf die 80 Millionen Euro, die sie vor anderthalb Jahren an Florenz überwiesen haben und die Bayern wollen diese Summe drücken. Es könnten zähe Verhandlungen werden, allerdings müssen die Bayern aufpassen, denn auch Chelsea und Manchester United sind mit von der Partie.



(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel