Von den Kieler Störchen zum HSV: Meffert-Wechsel fix

14. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der Hamburger SV hat die Verpflichtung von Jonas Meffert offiziell bekanntgegeben. Meffert unterschreibt beim HSV einen Vertrag bis 2024.

Meffert über HSV: „Verbinde viele tolle Dinge mit dem Verein“

Wie der Hamburger SV nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wird Jonas Meffert (26) zur kommenden Saison das Trikot des HSV tragen. Bei den Rothosen unterschreibt der Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag bis 2024.



Meffert absolvierte den Medizincheck und unterzeichnete anschließend seinen neuen Vertrag beim ehemaligen Bundesliga-Dino. „Jonas ist ein zuverlässiger, laufstarker Spieler, der seine strategischen Fähigkeiten im Mittelfeld einzusetzen weiß“, wird Sportdirektor Michael Mutzel (41) zitiert. Zudem lobte er dessen „Ruhe und Abgeklärtheit am Ball“.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Meffert spielte unter seinem neuen alten Trainer Tim Walter (45) bereits zu Karlsruher und Kieler Zeiten. Walter wurde vor Kurzem als neuer HSV-Coach vorgestellt. Sportvorstand Jonas Boldt (39) hatte Meffert allerdings schon länger auf der Liste. „Ich habe Jonas Entwicklung in jungen Jahren sehr intensiv begleitet und trotz der unterschiedlichen Stationen haben wir uns nie aus den Augen verloren“, erklärte der 39-Jährige. „Ich bin davon überzeugt, dass er in Hamburg und beim HSV einen weiteren Schritt machen und seine Stärken in die Mannschaft einbringen wird“, ergänzte er.

Meffert selbst freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, unter anderem auch mit dem neuen Trainer, die mir alle einen Plan aufgezeigt haben, der mich überzeugt hat“, betonte der 26-Jährige. „Ich verbinde viele tolle Dinge mit dem Verein und freue mich schon darauf, mit dem Team gemeinsam an den Zielen zu arbeiten“, konstatierte Meffert.

Photo: nordphoto GmbH / Treese / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel