Eintracht Frankfurt | Angebliche Klausel im Weghorst-Vertrag macht Leihe möglich

10. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Eintracht Frankfurt soll Interesse an einer Verpflichtung von Wout Weghorst haben. Eine angebliche Klausel im Vertrag des Spielers könnte eine Leihe erleichtern.

Eintracht Frankfurt will Weghorst leihen

Aus der letzten Saison bleibt den meisten Fans von Eintracht Frankfurt wohl vor allem der historische Triumph in der Europa League in Erinnerung. Doch in der Liga schnitten die Hessen nicht so erfolgreich ab, landeten nur auf Platz Elf. Auch deshalb soll der Angriff der SGE in der nächsten Saison verstärkt werden. Ein Name, der in den letzten Tagen immer wieder fiel, ist der von Wout Weghorst (29). Der Niederländer soll am Main in Fokus stehen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Wie die BILD-Zeitung nun berichtet, könnte eine angebliche Klausel im Vertrag des Burnley-Stürmers eine Leihe des Angreifers deutlich erleichtern. Denn wie das Boulevard.Blatt berichtet, soll sich der Nationalspieler zusichern haben lassen, dass er bei einem Abstieg seines Klubs verliehen wird. Zu diesem Szenario kam es am letzten Spieltag der Premier League, Burnley stieg tatsächlich ab. Dass Weghorst den Weg in die Championship nicht mitgehen will, machte der Spieler selber unmissverständlich klar. Nun könnte also die Rückkehr in die Bundesliga bevorstehen. Zuvor war er hier schon für den VfL Wolfsburg auf Torejagd.

Photo by GEOFF CADDICK/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.