Werder Bremen | Bode schützt Baumann

16. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bei Werder Bremen herrscht nach einem durchwachsenen Saisonstart Krisenstimmung, viele Fans geben Frank Baumann die Schuld dafür. Marco Bode schützt nun seinen Sportdirektor.

Baumann und Werder in der Krise

Die 1:4-Pleite von Werder Bremen gegen Paderborn kam bei den eigenen Fans wenig überraschend nicht so gut an. Schon während der Partie richteten sich die lautstarken Unmutsbekundungen auch gegen Sportdirektor Frank Baumann (45). Der Hauptverantwortliche auf dem Transfermarkt hat nach Ansicht vieler Beobachter den Kader nicht verstärken können und trotz zahlreicher Abgänge kaum agiert um sich für die zweite Bundesliga zu rüsten. Doch Marco Bode (52) stellte sich nun schützend vor Baumann. Gegenüber der Deichstube bat er darum, in dem Manager „nicht den alleinigen Sündenbock“ zu sehen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Baumann selber kann nach eigener Aussage sogar damit leben, wenn die Fans ihn als verantwortlich sehen. „Die Fans sollen ruhig ,Baumann raus’ rufen, dann bin ich eben der Sündenbock (…) Ich stelle meine persönliche Reputation nicht über das wirtschaftliche Wohl des Vereins.“, so der Funktionär. Seinen Rücktritt soll er ebenso wenig planen wie der Klub seine Ablösung. Zumindest bis in den September hinein. Dort wird ein neuer Aufsichtsrat seinen Dienst antreten und es könnte auch in dieser Personalien noch einmal Bewegung aufkommen.

Photo by: nordphoto Ewert

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.