Werder Bremen | Maina-Wechsel vom Tisch

23. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Ein Wechsel von Linton Maina zu Werder Bremen schien eigentlich als sicher. Nun soll sich der Transfer allerdings zerschlagen haben.

Kein Wechsel zu Werder: „Planen mit Maina“

Linton Maina (22) von Hannover 96 wurde in den letzten Wochen immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Nach dem kolportierten Interesse seitens Hertha BSC machten auch Gerüchte um einen Wechsel zu Werder Bremen die Runde. Der Zweitligist galt als Favorit auf die Maina-Verpflichtung. Wie der kicker nun berichtete, wird ein Wechsel zu Werder nicht zustande kommen.



„In einem Gespräch hat uns Linton mitgeteilt, dass er nicht innerhalb der zweiten Liga wechseln möchte“, wird 96-Sportdirektor Marcus Mann (37) zitiert. Darüber hinaus wird Hannover weiter mit dem Flügelspieler planen. Eine Option wäre also nur ein Wechsel ins Ausland oder in die Bundesliga. Daher scheint ein Transfer zu Hertha nun doch wieder realistisch. Unter anderem auch aufgrund der Vergangenheit des 22-Jährigen, der in der Hauptstadt aufgewachsen ist.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

2014 folgte dann der Weg nach Niedersachsen zu 96. Dort durchlief er die Jugendmannschaften und stieß 2018 zu den Profis. Für Hannover absolvierte Maina seitdem 69 Partien in denen er fünf Tore und zwölf Assists beisteuerte. Sein Vertrag bei 96 ist noch bis 2022 gültig.

Photo: Sebastian Räppold/Matthias Koch / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.