Werder Bremen plant langfristige Vertragsverlängerung mit Ole Werner

29. November 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Werder Bremen ist in der Bundesliga aktuell frei von Abstiegssorgen. Jetzt plant der Verein eine langfristige Verlängerung mit Trainer Ole Werner – unter einer Bedingung.

Werder Bremen bereitet Vertragsverlängerung vor

Wie die Bild-Zeitung berichtet, arbeitet Werder Bremen aktuell an einer langfristigen Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Ole Werner. Der Vertrag von Werner, der seit Ende 2021 bei den Bremern an der Seitenlinie steht, läuft noch bis zum Ende der Saison und würde sich im Falle des Klassenerhalts automatisch um ein weiteres Jahr verlängern. Danach sieht es aktuell auch aus, denn Bremen steht nach einem starken Saisonbeginn auf Rang Neun der Bundesliga. Den Klub-Verantwortlichen gefällt Werners Arbeit so gut, dass sie gerne auch langfristig mit Werner zusammenarbeiten würden.

Mehr Berichte und Analysen zur Bundesliga

Ein Haken gibt es an der Sache noch, denn die Bremer scheinen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Anders als bei Florian Kohfeldt, mit dem man einst frühzeitig bis 2023 verlängerte und danach abstürzte, will die Vereinsführung laut Bild noch abwarten, bis die Mannschaft die magische 40-Punkte-Marke knackt. Damit wäre der Klassenerhalt so gut wie sicher. Wenn Werder seine Form nach der WM bestätigen kann, sollte dem nichts im Wege stehen.

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.