Werder Bremen verlängert mit Pavlenka und Borbe!

17. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Werder Bremen hat die Verträge von Männer-Torhüter Jiri Pavlenka und Frauen-Torhüterin Anneke Borbe verlängert. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt. 

Pavlenka und Borbe bleiben bei Werder Bremen

Am vergangenen Wochenende gab es eine Menge zu Feiern für den SV Werder Bremen. Die Hanseaten sicherten sich den zweiten Platz in der 2. Bundesliga und kehren damit direkt zurück ins deutsche Oberhaus. Und die guten Nachrichten für Anhänger von Werder gehen auch am Dienstag weiter. Der Nordklub gab bekannt, dass man sowohl mit der Nummer Eins im Männerteam, Jiri Pavlenka (), als auch mit der Nummer Eins im Frauenteam, Anneke Borbe (21), neue Verträge abgeschlossen hat.

Mehr News rund um die Bundesliga

Beide Profis freuen sich auf ihre Zeit an der Weser. „Ich bin froh, dass meine Zukunft bei Werder liegt. Ich und meine Familie fühlen uns in Bremen und bei Werder zuhause, daher ist mir der Schritt sehr leicht gefallen. Ich freue mich riesig, dass wir den Aufstieg geschafft haben und will jetzt mit Werder die sportlichen Herausforderungen in der Bundesliga angehen.“, so Pavlenka. Borbe gibt sich ebenfalls erfreut: „Ich bin sehr froh, dass ich weiterhin das Werder-Trikot tragen werde. Ich möchte mit meinen Leistungen meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns als Verein in der Frauen-Bundesliga etablieren. Das ist das Ziel für die neue Saison“

Photo by Stuart Franklin/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.