Werder Bremen: Trainersuche vor dem Abschluss – Vollzug Anfang kommender Woche?

26. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen sucht nach dem Rücktritt von Markus Anfang aktuell nach einem neuen Trainer. Nach dem Spiel gegen Holstein Kiel könnte dieser vorgestellt werden – und Ole Werner heißen. 

Werder Bremen: Trainersuche bald beendet

Ole Werner (33) könnte in Kürze neuer Trainer von Werder Bremen werden. Die Verantwortlichen des Klubs aus Norddeutschland wollten zu Namen keine Stellung beziehen, dennoch gab Frank Baumann einen Einblick in die aktuelle Sachlage. „Wir beschäftigen uns seit Samstag sehr intensiv mit der Trainersuche. Wir agieren dabei sorgfältig und ohne Hektik. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass wir in der kommenden Woche eine Lösung auf der Trainerposition präsentieren können“, so Baumann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Kiel.



Wichtig sei, dass Werder auch schon die Erkenntnisse aus dem Findungsprozess für einen neuen Trainer im Sommer mit einfließen lassen kann. „Wir konnten auf dem Prozess aus dem Sommer aufbauen und gleichzeitig hat sich der Trainermarkt in den vergangenen Wochen ja auch verändert. Wir sind da in einem Teamprozess, um den richtigen Trainer für Werder zu finden“, teilte Baumann weiter mit.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Werner steht in Kiel regulär noch bis zum Saisonende unter Vertrag, einige Dinge müssen noch geklärt werden. Verschiedene Medien, darunter der Kicker, berichten aber, dass er der Mann sein soll, der das Amt bei Werder übernimmt.

 (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.