Werder Bremen | Verbleib von Kohfeldt ist fraglich

25. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der SV Werder Bremen taumelt auf die Abstiegsplätze zu. Nach der siebten Niederlage in Folge mehrte sich die Kritik an Trainer Florian Kohfeldt, dessen Zukunft offen zu sein scheint.

Werder Bremen: Aufsichtsrat und Geschäftsführung beraten über Kohfeldt

Am gestrigen Abend stand Werder Bremen erneut auf verlorenem Posten. Bei Union Berlin setzte es eine vollkommen verdiente 1:3-Niederlage. Sieben Begegnungen am Stück verließen die Hansestädter mit hängenden Köpfen das Spielfeld. Der große Vorsprung auf die Abstiegszone ist auf einen Punkt geschmolzen, weshalb Trainer Florian Kohfeldt (38) wieder in den Fokus der Kritiker geriet. Schon in der vergangenen Spielzeit rettete sich der SVW über die Relegation zum Klassenerhalt. Nun könnte der Weg erneut dorthin führen. Ob dies mit dem seit 2017 amtierenden Kohfeldt geschieht, ist einem Bericht der Deichstube (via Transfermarkt.de) zufolge noch ungeklärt.

 

Demnach diskutieren am heutigen Tag der Aufsichtsrat um Marco Bode (51) sowie die Geschäftsführung um Frank Baumann (45), der stets zu Kohfeldt hielt, über die aktuelle Situation. Gestern verzichtete er jedoch nach Spielende auf ein Statement, nachdem er sich vor dem Spiel noch eindeutig zum Trainer bekannte: „Ich habe keine Zweifel daran, dass Florian der richtige Trainer für uns ist. Wir unterschätzen die sportliche Situation in keinster Weise, und ich habe die Zuversicht, dass wir mit diesem Trainer und diesem Kader die Klasse halten werden.“

Ohnehin stehe Baumann auch weiterhin hinter Kohfeldt. Andere Entscheider würden dagegen zu einem Wechsel auf der Trainerposition tendieren. Einspringen könnte womöglich Vereinslegende Thomas Schaaf (59). Werder Bremen trifft in den letzten drei Saisonspielen noch auf Leverkusen, Augsburg und Mönchengladbach. Vorher wartet am Freitagabend im DFB-Pokal-Halbfinale RB Leipzig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel