Werder-Sportchef Baumann über Füllkrug: „Dass wir uns strecken, ist klar“

22. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

Werder Bremen möchte den Vertrag mit Niclas Füllkrug verlängern. Aktuell sieht es dahingehend aber so aus, als würde das nicht ganz einfach werden. 

Baumann über Füllkrug: „Dass wir uns strecken, ist klar“

Werder Bremen will den Vertrag mit Niclas Füllkrug (30) verlängern. Der Angreifer hat nach seiner letzten Saison einige Argumente auf seiner Seite, um entsprechende Forderungen zu stellen. Beide Parteien befinden sich im Austausch, aktuell sieht es aber nicht so aus als würde es zu einer schnellen Einigung kommen. Im Trainingslager erneuerte Frank Baumann nun seine Aussage, wonach er den Stürmer gerne behalten würde: „Niclas ist ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler für uns, deshalb gibt es sportlich keine zwei Meinungen, dass wir ihn sportlich sehr gerne behalten würden.“

 



Um den Angreifer von einem Verbleib zu überzeugen, würde Werder offenbar relativ nahe an die eigene Grenze gehen. „Dass wir uns sehr strecken, um Niclas vom einem Verbleib zu überzeugen, ist ganz klar. Aber dass wir auch wirtschaftliche Grenzen haben, ist auch bekannt“, so Baumann weiter. Aktuell liegen kaum interessante Angebote vor, das Thema könnte sich in diesem Sommer noch einen Moment ziehen.
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.