Werner Topziel von Leipzig auf dem Transfermarkt – RB Favorit vor Juventus

1. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Rückkehr von Timo Werner zu RB Leipzig in diesem Sommer ist ein heißeres Thema als zunächst angenommen. Aktuell arbeitet der Klub an einer Rückholaktion, wohl auf Leihbasis. 

Werner Topkandidat von RB Leipzig

Timo Werner (26) hat beim FC Chelsea gute Ansätze zeigen können, aber auch nicht mehr. Die Gerüchte rund um eine Rückkholaktion seitens RB Leipzig halten sich hartnäckig und immer mehr Quellen sprechen davon, dass es durchaus eine realistische Option ist, auch wenn Juventus ebenfalls Interesse zeigt. Laut Fabrizio Romano ist Werner sogar der Topkandidat für Leipzig und die Verantwortlichen bemühen sich intensiv, diesen Deal abzuschließen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Am Wochenende gab es sogar ein Meeting zwischen den Verhandlungsparteien. Chelsea sucht aktuell nach einem Innenverteidiger und hat Josko Gvardiol (20) auf der Liste, Leipzig lehnt es aber ab, den Kroaten in diesem Sommer schon abzugeben. Juventus hat Nationalspieler Werner übrigens auch auf dem Zettel, ist allerdings im Hintertreffen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.